Sie sind hier: Wir über uns / Abteilungen / Katastrophenschutz

Schnellzugriff

Ansprechpartner

Herr
Nikolai Schreiber

Tel: 07021 / 31 31
seg@ - drk-kirchheim.de

 

Blutspendetermine

Häufig gesucht

Katastrophenschutz - Modul der Einsatzeinheit 4 (Fildern)

Foto: Die Ehrenamtlichen vom Sanitätsdienst Bohmte haben ich vor ihren einsatzfahrzeugen aufgestellt.
Foto: DRK-Ortsverein Bohmte

Modul der Einsatzeinheit 4 des Landkreis Esslingen - Katastrophenschutz Baden-Württemberg

Unsere DRK Bereitschaft stellt mit Personal und Material eine Transportkomponente der Einsatzeinheit 4 des Landkreises Esslingen.

Die Einsatzeinheit ist eine taktische Einheit des zivilen Bevölkerungsschutzes in Baden-Württemberg. 

Bei Eintritt eines Großschadensereignisses oder dem Vorliegen einer Gefahrenlage können Menschen verletzt werden, erkranken und/oder müssen ihren Wohnsitz verlassen, etwa weil das Haus nicht mehr bewohnbar ist.

Die Aufgabe der Einsatzeinheit ist es, die Betroffenen in einem solchen Fall zu versorgen und zu betreuen.

zum Seitenanfang