Sie sind hier: Aktuelles » 

Schnellzugriff

Kontakt

DRK Ortsverein
Kirchheim unter Teck

Henriettenstraße 88 
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon: 07021 / 31 31

Fax: 07021 / 48 20 14

info@ - drk-kirchheim.de

Blutspendetermine

Häufig gesucht

27.12.2016: Jahresabschluss über den Dächern Kirchheims

Wie in den vergangenen Jahren ließ sich die Leitung der DRK Bereitschaft Kirchheim für ihre Mitglieder und Helfer samt Familien zum Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen.

Nachdem alle am Max-Eyth-Haus eingetroffen waren, begrüßte "Nachtwächter" Willi Kamphausen, langjähriger Stadtrat, Schulleiter und beliebter Kirchheimer Stadtführer, die DRK-Gruppe mit der ersten Strophe des Nachtwächterliedes. Highlight der historischen Stadtführung war natürlich die Begehung des Kirchheimer Rathausturmes, von wo aus sich ein herrlicher, nächtlicher Ausblick über Kirchheim und das winterlich gedeckte Umland ergab.

Im Anschluss an die Führung lud die Bereitschaftsleitung zu einem gemeinsamen Schmaus in die Kirchheimer "Stiftsscheuer" ein, wo Karl Preu, einer der ersten Krankenwagenfahrer Kirchheims und DRK-Ehrenmitglied, seinen jüngeren Kameradinnen und Kameraden lebhaft und mit vielen Details über die Zeit berichtete, als in der Stiftsscheuer noch das DRK beheimatet war.

27. Dezember 2016 12:26 Uhr. Alter: 297 Tage