16.12.16: Mitglieder des DRK Kirchheim erhalten Ehrenmedaille in Silber und Gold

Zum ersten Mal wurde im DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim Teck e.V. die DRK-Verdienstmedaille in Bronze, Silber und Gold verliehen. 67 verdiente aktive Mitglieder/innen des Kreisverbandes wurden ausgezeichnet, darunter auch zwei aktive Einsatzkräfte der Bereitschaft Kirchheim.

Am Freitag, den 16.12.2016, war es soweit. Im Rahmen einer sehr feierlichen Ehrungsveranstaltung in der Kelter in Beuren erhielten aus den Händen von Rolf Siebert, Vorsitzender des Kreisverbandes, und den Mitgliedern des Ehrungsausschusses nach den entsprechenden Laudatien, welche von Klaus Rau, Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes, vorgetragen wurden, zum Dank und als Anerkennung für die besonders aktiven und um das Deutsche Rote Kreuz verdienten Mitglieder im Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck und seiner Gemeinschaften jeder Geehrte seine persönliche DRK-Verdienstmedaille überreicht.

Die Veranstaltung begann mit einem kleinen Sektempfang. Die Gäste wurden durch ein festliches warmes Buffet des Verpflegungszuges Tischardt der DRK-Bereitschaft Frickenhausen verwöhnt. Abschließend bedankte sich Rolf Siebert bei allen, welche zum Gelingen dieser Ehrungsveranstaltung beigetragen haben und wünschte den Anwesenden gesegnete und besinnliche Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben.

Von der Bereitschaft Kirchheim wurde für seine langjährige aktive Mitgliedschaft sowie seine Verdienste als Kassier des Ortsvereins Michael Heckel mit der DRK-Verdienstmedaille in Bronze geehrt.

Die Verdienstmedaille in Gold erhielt Georg Preu, ebenfalls langjähriges aktives Mitglied der Bereitschaft Kirchheim, für seine Verdienste in der Bereitschaft sowie als stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter und Kreisbereitschaftsleiter des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim.

16. Dezember 2016 12:26 Uhr. Alter: 311 Tage