Sie sind hier: Aktuelles » 

Schnellzugriff

Kontakt

DRK Ortsverein
Kirchheim unter Teck

Henriettenstraße 88 
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon: 07021 / 31 31

Fax: 07021 / 48 20 14

info@ - drk-kirchheim.de

Blutspendetermine

Häufig gesucht

01.09.2015: Viele Lebensretter hinzugewonnen

Ein Organisationsteam bestehend aus Mitgliedern des DRK Kirchheim, Weilheim und Köngen, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Nabern, hatten ein gemeinsames Ziel: Stammzellenspender zu finden.

Circa vier Wochen war das Organisationsteam unterwegs um Plakate aufzuhängen, Flyer zu verteilen, mit der Presse in Kontakt zu treten und nach finanzieller und materieller Unterstützung zu suchen, bis es schließlich losgehen konnte. Dieses Organisationsteam bestand aus fünf Mitgliedern: Lucy Bender vom DRK Kirchheim, Markus Helfert, Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nabern, und seine Partnerin Daniela Ochs, Ramona Buck vom DRK Weilheim und Julian Bauder von DRK Köngen. Ihr gemeinsames Ziel: potenzielle Stammzellenspender für den erkrankten Nico zu finden.

Link zum vollständigen Pressbericht im Teckboten.

1. September 2015 19:20 Uhr. Alter: 3 Jahre